“Peter und der Wolf” im Schauspielhaus

Die Tanzwerkstatt gibt am 11. Nobember ein Gastpiel im Schauspielhaus Kassel!
Karten sind ab sofort an der Theaterkasse erhältlich

Ein echter Klassiker steht auf dem Programm: Sergei Prokofiews Musikmärchen ist ein Urgestein. 1936 geschrieben könnte man meinen, dass man es als musikhistorisches Werk in Ehren halten sollte – wohl wissend, dass sich die Uhren weiter gedreht haben, viel »Wasser die Fulle runter gelaufen« und das Ganze natürlich eingestaubt ist. Ist das so oder entdecken wir nicht gerade dadurch, dass sich manche Dinge nie ändern, manche Situationen und Herausforderungen zeitlos sind?
Peter und der Wolf verhandelt Themen wie Freundschaft, Feindschaft und Komplizenschaft. Getanzt von den Klassen Kinderballett, Ballett für Jugendliche und Moderner Kindertanz von Tina Machulik, Jasmin Kaya und Anna Stegner.
»Der Feind meines Feindes ist mein Freund« … Diese Logik greifen auch nach der Pause die Jazz/ HipHop und Breakdance-Gruppen unter der Leitung von Tina Machulik auf.
Da, wo Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Ansichten aufeinander treffen, entstehen Konflikte. Doch was geschieht, wenn sie einem gemeinsamen Feind gegenüberstehen? Ein Tanzstück über Freundschaft und Hass, Ablehnung und Akzeptanz: der Pakt.

Es geht wieder los!

Ab dem 6. August wird bei uns wieder getanzt und bei der Hitze auch geschwitzt!
Aufgrund des Wetters werden wir natürlich das Training anpassen, bitte bringt ausreichend Wasser mit!

Sommerferienprogramm

In den ersten beiden Sommerferienwochen findet bei uns wieder ein Sommerferienprogramm statt. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder kostenlos, man kann auch mit 10 er Karte einzelne Angebote nutzen oder als Gast das Sommerferienticket erwerben ( 60,00 / 50,00 erm.).
Hier das Programm zum Downlaod: Sommerferienplan 2018

Aufführung: INSIDE global networks

Wie lebt es sich in unserer globalen, digitalisierten Welt? Alles scheint möglich, nur einen Klick entfernt.
Die Jugend- und Erwachsenen-Gruppen der Tanzwerkstatt hinterfragen ihre Wünsche und Bedürfnisse, verhandeln Nähe und Distanz, suchen neue Wege und entdecken Herausforderungen und Chancen.

Vorstellungen: 6. / 12. und 13. Mai Kulturhaus Dock 4 Halle, 18.00 Uhr.
Karten: 12,00 / 8,00 €

Osterferien

Wir haben vom 24. März bis 7. April geschlossen und wünschen Frohe Ostern!

Swing that thing! – Premiere

Letzten Sonntag feierten wir mit “Swing that thing!” im Dock 4 eine richtig schöne Premiere. Für die noch kommenden 4 Vorstellungen freuen wir uns über viele Zuschauer!

Weihnachtsferien!

Liebe Schüler und Eltern!
Die Tanzwerkstatt macht WEihnachstferien und hat deshalb vom 23. Dezember bis einschließlich 12. Januar geschlossen.
Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Workshop Improvisation

Serja Vesterinen bietet am Samstag, 2. Dezember von 17.00 – 19.00 Uhr bei uns einen Workshop “Improvisation” für Jugendliche & Erwachsene an!

Beim Improvisieren gibt es kein falsch und richtig-nur endlose Möglichkeiten durch Bewegung neue Dinge über sich selbst, seinen Körper und die eigene Kreativität herausfinden. In diesem Kurs arbeiten wir mit unterschiedlichen Aufgaben. Diese bieten die Spielfläche verschiedene Bewegungsqualitäten, Prinzipien und Dynamiken zu erforschen und zu nutzen. Im Fokus steht Bewegung, Raum, Zeit und die Gruppe.

Improvisation bietet sowohl Anfängern als auch erfahrenen Tänzern die Möglichkeit sich (weiter) zu entwickeln und auszudrücken.

Kursgebühr: 25,00 / 20,00 ermäßigt für Schüler, Studenten etc.